Donnerstag, 27. März 2014

Blattläuse zu verkaufen


Auf allen Rosen sind wieder Blattläuse ohne Ende

Wer von euch noch gut ernährte Blattläuse braucht, der sollte sich unbedingt bei mir melden: Ich verkaufe wundervolle Rosenblattläuse!


Das Angebot kann sich sehen lassen: 10 Stück gibt es für 10 Cent. 100 Stück für 99 Cent!

Ein Rückgaberecht hat der Käufer nicht.

Ich hoffe, ihr verzeiht mir diesen ironischen Einstieg. Aber wenn man bereits im Februar die ersten Blattläuse auf seinen Rosen sichtet, die dann im März die Rosen vollständig bevölkern, dann kann man nur ironisch sein.

Trotzdem verstehe ich nicht, wieso sich hier Raupen und Blattläuse quasi über das ganze Jahr die Klinke in die Hand drücken. Was läuft hier falsch?


Das Grün war nie weg

Dass ich die Rosen durch den Winter gebracht habe, rückt da schon wieder in den Hintergrund. Wobei
Fuchsien treiben aus
man 
sich bei dem vergangenen Winter nicht unbedingt damit brüsten kann, dass alle Rosen überlebt haben. So richtig eiskalte Tage und Nächte gab es kaum. Dennoch scheint mein "Käfig" guten Dienst geleistet zu haben.

Ansonsten kann ich über ein Dauergrün in meinen Pflanzringen staunen. Nur die Fuchsien haben ihre Blätter verloren. Dafür treiben sie aber im Gegensatz zum vorletzten Winter nun auch aus dem Geäst aus. Das letzte Mal mussten die Triebe alle wieder aus den Wurzeln kommen.




Lückenfüller und Ärger im Aldi
Die im vorletzten Winter durch starken Frost entstandene Lücken in den oberen Pflanzringen habe ich nun
Ich habe 5 neue Pflanzen für die oberen Pflanzringe geholt
wieder gefüllt. Dafür habe ich Sommerflieder, Flieder, Rote Sommerspiere, Graue Felsenmispel und Heckenkirsche im Aldi gekauft. Die Planze für jeweils 1,49 Euro.

Dabei waren diese Pflanzen nicht meine erste Wahl. Aber wenn man um 10 Uhr am ersten Angebotstag im Aldi steht und dann schon nicht mehr das bekommt, was man eigentlich will, dann ärgert man sich und greift auf die Reste zurück.

Aber auch andere Kunden im Aldi fanden um die Uhrzeit schon nicht mehr das, was im Prospekt angeboten wurde. Entsprechend war die Stimmung.

Ich finde es schon unverschämt, wenn man bereits am ersten Tag des Angebots dieses kaum oder gar nicht mehr vorfindet. Und das nach zwei Stunden nach Ladenöffnung.


Wie sehr ihr das? Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen schon gemacht?

Kommentare:

  1. Grins, ich kann mich gerade noch zurückhalten mit einer Bestellung. Allerdings habe ich schon ganz viele Marienkäfer in meinem Garten gesehen und hoffe, dass die dann den Blattläusen zu Leibe rücken. Bis heute habe ich GsD noch keine entdeckt, soll so bleiben.
    Hab ein sonniges Wochenende.
    En liebe Gruess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,

      dann solltest du die Blattläuse für deine Marienkäfer kaufen. Tu denen mal was Gutes ;)

      Löschen
  2. Ich glaube, es gibt ein Urteil vom BGH, wonach eine gewisse Menge der angebotenen und beworbenen Ware vorhanden sein muss. Es wurde im Zusammenhang mit einem Disconter gefällt, soweit ich weiß.

    Blattläuse sind wirklich eine Plage, aber das wird schon wieder.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kathrin,

      davon habe ich auch mal gehört, aber irgendwie scheint es nach wie vor nicht so zu sein mit den Angeboten. Dass der angebotene kram am 3. Tag nicht mehr da ist, das ist ja ok. Aber schon in der 3. Stunde?

      Meine Blattläuse sind wohl übrigens noch länger im Angebot ;)

      Löschen
    2. Da bin ich ja froh, dass ich diese Jahr bislang vor den Mistviechern noch verschont wurde...

      Löschen
  3. Super interessanter Artikel zu Gerne mehr!

    Tnx
    Blumenzwiebeln

    AntwortenLöschen
  4. Das ist bei Aldi und Lidl ja eigentlich immer so.
    Ich versuche schon seit drei Jahren die Winterboots bei Aldi zu bekommen. Selbst 15 Minuten nach Ladenöffnung gibt es sie nicht mehr in meiner Größe. :-D

    AntwortenLöschen
  5. Gleiches Problem habe ich bei Aldi irgendwie auch immer!

    AntwortenLöschen
  6. Da kann ich mich Manuela und Anna auch anschließen. Hab bei den Discountern auch hinter immer Probleme!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...